StartseiteNewsNews aus Geretsried

Mitte Juli 2008: Baugenossenschaftszentrum BGZ

Das BGZ prägt den Karl-Lederer-Platz
Mit dem BGZ bekommt der Karl-Lederer-Platz ein neues Gesicht. Z.Zt. werden die Wohnungen bezogen und die Installationen in den Geschäftsräumen sowie bei den Ladenflächen vorangetrieben.


20.05.2008: Baugenossenschaftszentrum

Die Gestaltung des Karl-Lederer-Platzes in Geretsried ist um einen Schritt weiter vorangegangen. Die Gerüste am neuen Baugenossenschaftszentrum (BGZ) sind entfernt; das Wohn- und Geschäftshaus wird in Kürze bezogen (Müncherer Merkur, Geretsrieder Lokalteil vom 20.05.2008):
Die Hüllen sind gefallen

21.04.2007: Einweihung des Karl-Lederer-Platzes

Hunderte von Geretsriedern kamen bei traumhaft schönem Wetter zum neugestalteten Karl-Lederer-Platz. Bürgermeisterin Cornelia Irmer sagte u.a. in ihrer Festrede: "Der Karl-Lederer-Platz ist jetzt wieder unser Platz. Er ist das Zentrum, sozusagen das Herz unserer Stadt. Dieser attraktive Platz wird ein Bindeglied zur Böhmwiese mit dem künftigen S-Bahn-Haltepunkt sein."

Festrede der Bürgermeisterin Cornelia Irmer zur Einweihung des neuen Karl-Lederer-Platzes Cornelia Irmer mit dem Architek- ten Eberhard von Angerer Gruss- und Lobesworte von Vize-Landrat und Bad Heilbrunner Bür- germeister Martin Bachhuber
Der Bachlauf mit den 3 Travertin-Figuren "Die Wasserträgerinnen" an ihrem neuen Platz Das Wasser fliesst nun im neuen Bachlauf am Karl-Lederer-Platz Neue Säule vor dem Rathaus mit dem Titel "Wir sind alle Ausländer - fast überall"


Renate Wellner Fashion & Jeans freut sich besonders über den Abschluss der Arbeiten am neuen repräsentativen Karl-Lederer-Platz.


02.12.2006: Umbau des Karl-Lederer-Platzes

Blick von der B11 (Einfahrt Geretsried-Mitte) auf den neu gestalteten Karl-Lederer-Platz mit der neuen Strassenführung

Weitere Berichte und Bilder zum raschen Fortschritt der Umbauarbeiten.


08.08.2006 - Süddeutsche Zeitung

Dauerbaustelle am Karl-Lederer-Platz in Geretsried. Geschäftsleute ertragen Umsatzein- bussen. Hoffnung auf ein schöneres Zentrum mit mehr Laufkundschaft lässt Ladenbesitzer abwarten.

Franziska Langhammer von der SZ interviewt betroffene Geschäftsinhaber.

06.-08.2006 Umbau des Karl-Lederer-Platzes

Infos und Bilder über den Fortschritt der Bauarbeiten.

Bilder können via Webmaster (siehe Impressum) angefordert werden.

18.04.2006 Umbau des Karl-Lederer-Platzes

Ausstellung des Original Architekten-Modells für den Umbau des Karl-Lederer-Platzes bei uns im Ladengeschäft ab dem 18.04.2006

Bilder können via Webmaster (siehe Impressum) angefordert werden.